Das Team der Praxis Erphobogen

Gesund leben, gesund bleiben – Wir unterstützen Sie
Facharzt für Innere Medizin

Michael Heinich

Aus dem Ruhrpott für das Studium der Humanmedizin nach Münster gekommen, hat hier geheiratet und eine Familie gegründet. Ärztliche Approbation 2008. Facharztausbildung im Josephshospital Warendorf und im Clemenshospital Münster mit den Schwerpunkten Kardiologie und Lungenheilkunde.
Meister im Erfassen komplexer medizinischer Zusammenhänge gepaart mit großem handwerklichen Geschick, welches auch in der Freizeit umfassend genutzt wird. Das Interesse an den zahlreichen Facetten der hausärztlichen Medizin führte 2015 zur Tätigkeit in einer Hausarztpraxis in Emsdetten. Seit 2019 verstärkt Herr Heinich mit seiner internistischen  Fachkompetenz das Team der Hausarztpraxis Erphobogen.

Fachärztin für Innere Medizin

Dr. med. Nicola Heinich

Nach dem Studium der Humanmedizin in Münster folgte die ärztliche Approbation 2007. Facharztausbildung im Josephshospital Warendorf mit besonderem Interesse für die Gastroenterologie und dem Abschluss als Fachärztin für Innere Medizin 2013.

Zwischen drei Kindern schlossen sich bunte Exkurse an in die Allgemein- und Viszeralchirurgie der Raphaelsklinik Münster, Klinik Maria Frieden Telgte Geriatrie sowie in die Arbeitsmedizin beim MEDITÜV Münster.

Schlussendlich bleibt die Begeisterung für die Hausarzt-/Allgemeinmedizin, die Begleitung und ganzheitliche Betreuung unserer Patienten.

Nach Praxisschluss genieße ich -zusammen mit unserer Labradorhündin- die Wälder Münsters.

Weiterbildungsassistentin für Allgemeinmedizin

Dr. med. Birte Dahrmann

Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpflegerin, dann Intensivpflege am UKM und in der Raphaelsklinik.  Mehrmonatige ehrenamtliche Entwicklungsarbeit in medizinischen und sozialen Projekten in Ghana & Indien.
Humanmedizinstudium in Münster mit ärztlicher Approbation 2017. Facharztausbildung in der allgemeinen Inneren Medizin, Kardiologie und Geriatrie in der Raphaelsklinik und im EVK.
Medizinisch begeistert mich die ganzheitliche Versorgung der Patient*innen mit all ihren Facetten von jung bis alt.
Privat begeistern mich meine Familie & Kinder und unser Hund – am liebsten in der Natur, beim Campen oder beim Sport.

Ich bin seit Juli 2023 im Team.

Weiterbildungsassistentin für Allgemeinmedizin

Dr. med. Thivja Barth

Ich bin seit Oktober 2023 im Team.

Weiterbildungsassistentin für Allgemeinmedizin

Dr. med. Christin Gies

Ich bin seit März 2024 im Team.

Medizinische Fachangestellte in Vollzeit

Rebekka Wember

Entlastende Versorgungsassistentin (EVA)

Ich bin seit August 2008 im Team und als entlastende Versorgungsassistentin menschlich und fachlich immer auf Augenhöhe.

In meiner Freizeit stehen das Reisen und Sport im Vordergrund.

Medizinische Fachangestellte in Vollzeit

Christin Göttker

Ich bin seit Oktober 2012 im Team und in der Praxis ein Universalgenie mit viel Herz für die Sorgen und Nöte der Menschen.

Außerdem stehen Nachhaltigkeit und Klimaschutz bei mir ganz weit oben.

Medizinische Fachangestellte in Vollzeit

Iris Teine

Ich bin seit April 2009 im Team und vorrangig im Therapiebereich beschäftigt. In der Praxis verbreite ich Wohlfühlatmosphäre und habe immer ein offenes Ohr für unsere Patienten.

Neben der Arbeit am Menschen engagiere ich mich in meiner Freizeit für Hunde in Not.

Medizinische Fachangestellte in Teilzeit

Annika Frödrich

Ich bin seit Mai 2022 im Team.