Das Team der Praxis Erphobogen

Gesund leben, gesund bleiben – Wir unterstützen Sie
Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. med. Thomas Duda

Nach einem Biologie- und Sportstudium in Berlin und Bielefeld, habe ich an der RWTH Aachen Humanmedizin studiert mit Promotion am Helmholtz-Institut für Biomedizinische Technik. Ärztliche Approbation 1988 und Facharztausbildung am Universitätsklinikum Bergmannsheil Bochum. Seit 1993 bin ich in eigener Praxis niedergelassen. Zusatzqualifikationen in Sportmedizin, Chirotherapie und Palliativmedizin.

Ich bin schon früh von Mensch, Natur und Bewegung begeistert gewesen und unterstütze die internationale, gemeinnützige Organisation Sea Shepherd (Meereshüter) zum Schutz der maritimen Tierwelt. Gemeinsam mit meinem Hund bin ich begeisterter Motorrad-Gespannfahrer.

Facharzt für Innere Medizin

Michael Heinich

Aus dem Ruhrpott für das Studium der Humanmedizin nach Münster gekommen, hat hier geheiratet und eine Familie gegründet. Ärztliche Approbation 2008. Facharztausbildung im Josephshospital Warendorf und im Clemenshospital Münster mit den Schwerpunkten Kardiologie und Lungenheilkunde.
Meister im Erfassen komplexer medizinischer Zusammenhänge gepaart mit großem handwerklichen Geschick, welches auch in der Freizeit umfassend genutzt wird. Das Interesse an den zahlreichen Facetten der hausärztlichen Medizin führte 2015 zur Tätigkeit in einer Hausarztpraxis in Emsdetten. Seit 2019 verstärkt Herr Heinich mit seiner internistischen  Fachkompetenz das Team der Hausarztpraxis Erphobogen.

Fachärztin für Anästhesie

Melanie Blank

Assistenzärztin

Seit 2020 bin ich Teil des Praxisteams. Nach meinem Medizinstudium an der RWTH Aachen und der Ausbildung zur Fachärztin (in Berlin, Aachen und Neuss) war ich im St.Franziskus Hospital in Münster als Fachärztin tätig und im Rahmen der Weiterbildung zur ärztlichen Psychotherapeutin auch in der LWL Klinik Münster. Als große Italienliebhaber schnüren meine Familie und ich regelmäßig unsere Wanderschuhe und erkunden mit Zelt und Rucksack vorzugsweise Südtirol und die Toskana.

Medizinische Fachangestellte in Vollzeit

Rebekka Wember

Entlastende Versorgungsassistentin (EVA)

Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten über so lange Jahre ein Erfolg. Ich bin seit 2008 im Team  und als entlastende Versorgungsassistentin menschlich und fachlich immer auf Augenhöhe.

In meiner Freizeit stehen das Reisen und Nähen im Vordergrund.

Medizinische Fachangestellte in Vollzeit

Christin Spielvogel

Ich bin seit Oktober 2012 im Team und in der Praxis ein Universalgenie mit viel Herz für die Sorgen und Nöte der Menschen.

Außerdem stehen Nachhaltigkeit und Klimaschutz bei mir ganz weit oben.

Medizinische Fachangestellte in Vollzeit

Iris Teine

Ich bin seit 2009 im Team und vorrangig im Therapiebereich beschäftigt. In der Praxis verbreite ich Wohlfühlatmosphäre und habe immer ein offenes Ohr für unsere Patienten.

Neben der Arbeit am Menschen engagiere ich mich in meiner Freizeit für Hunde in Not.